Portfolio Information

  • Created by: Alexander Böhle
  • Date: 2008
  • Skills: Short Fiction Movie
  • Client: heureka ! film
  • Demo:See Demo

Die Rote Kapelle

Kurzspielfilm  (2009)
Deutschland in den Dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts. In einem kleinen Ort ereignet sich eine verheerende Bergwerksexplosion, bei der sieben Bergleute ihr Leben verlieren. Viele Jahre später scheint alles vergessen. Als Nicole, eine junge Journalistin, mit Hilfe ihres guten Freundes Ben die Ereignisse noch einmal aufrollt, stößt sie dabei auf zahllose Ungereimtheiten, die die Tragödie in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen. Um die Wahrheit herauszufinden, entschließen sich Nicki und Ben, den Dingen auf den Grund zu gehen. Doch alles läuft anders, als gedacht…
 
Executive Producer
Andy Bittner & Alexander Böhle
Screenplay
Alexander Böhle
Director
Alexander Böhle & Andy Bittner
Cinematography
 Alexander Böhle BVK
Cast
Lina Rabea Mohr, Johannes Hauer, Olaf Kraetke, Matthias Rott, Kay Waidelich, Pascal Hoese, Thomas Weinfurtner, Timm Retschmeier, Thomas Schmid, Johann Mayr, Reinhold Stopper, Bernd Diem
Production Manager
Lilly Petrovic
Production Design
Oliver Hoese
Costume Design
Tina Sorge
Make-up artist
Silke Mock
Composer
Alex Komlew
Editor
Andy Bittner